top of page

Björn Michaelis

Ich bin bereits seit Jahren Kunde bei Herrn Emanuelsson. Mein Lieblingssauger ist VB 100 mit Akkubetrieb. Super schnell einsatzbereit, so kann ich mehrfach täglich mal eben schnell über das Parkett und die Fliesen fliegen. Der Akku schafft die gesamte untere Etage (ca. 200 qm) mit einer Ladung.

Herr Emanuelsson ist ein sehr guter Vertreter, immer freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Ich habe die ganzen Jahre keinen Anlass für Beschwerden gehabt. Er hält selbständig Kontakt ohne aufdringlich zu wirken. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vollstens zufrieden. Die Entscheidung für ihn und Vorwerk habe ich nicht bereut. Danke.

Lydia Stammwitz

Am 16.11.2022 gegen 10.00 Uhr wurden wir von Herrn Björn Emanuelsson über den Vorwerk Staubsauger „Kobold VK 7“ beraten. Er kam pünktlich und seine Begrüßung war sehr freundlich. Seine anschließende Vorführung der Geräte 
sowie die Erklärungen dazu waren ausführlich und er hat uns alles sehr gut gezeigt. Seine freundliche und offene Art hat uns davon überzeugt, den Sauger, der unseren Vorstellungen entsprach, dann zu erwerben.
Herr Emanuelsson ist kompetent, höflich und kommt fachlich sehr gut an.
Wir waren überaus zufrieden!

Celle, 05.12.2022
L. Stammwitz

Zivko Lazarov

Der Kobold-Björn ist echt spitze!!
Super nett, sympathisch, fröhlich und immer gut gelaunt-
1993 haben wir uns kennengelernt und schon viele Jahre mit viel Spass zusammen gearbeitet. Viele Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert.
Nun, wo Du schon lange Zeit bei Vorwerk DER Kobold Björn bist, freue ich mich mit Dir über Deine Erfolge und das tolle Produkt, welches Du präsentierst - wie immer authentisch und nicht aufgesetzt!!!!
Kein typischer Vertreter, bei dem man dieses unangenehme Gefühl bekommt und ihn einfach schnell wieder weghaben will.
Dich behält man auch gern noch auf ein zweites Kaltgetränk im Haus und klönt ganz fein.
Dein Kollege der Besserwischer toppt Dich leider.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit meine Wohnung (140qm) gesaugt und gewischt - alles ist picobello sauber und er ist immer griffbereit und die Küche wische ich jetzt jeden Abend
in 2 Minuten - da hätt ich mein altes Gerät noch nicht mal aufgebaut..
Weiter so, Kobold-Björn

Nicole Ottsatdt

Weltbester Staubsauger Kollege EVER ❤️❤️❤️ Ehrlich korrekt und die BESTE Seele die ich kenne, es macht einfach nur Spaß mit Björn gemeinsam Promotion zu machen.


Nicole (Otti) Ottstadt
Thermomix

Ich habe Herrn Emanuelsson und Vorwerk durch eine Empfehlung meiner Tante kennengelernt. Der Kontakt mit dem Kobold Björn und seinen Vorwerk-Staubsaugern hat mich sofort begeistert. Seine Produkt-Vorführung war sehr beeindruckend und durch sein ungezwungenes Auftreten auch total entspannt und lustig. Jetzt bin auch ich von Vorwerk überzeugt und stolzer Besitzer. Herr E. ist jetzt nicht nur mein Kundenberater, sondern auch ein guter Freund.

Thomas Balke

 Samstag, 12. November 2022

Meine Erfahrungen mit Herrn Emanuelsson sind durchweg positiv!

 

Ja, zuerst war ich etwas skeptisch,.....man denkt: "Vertreter halt". Habe mir seine Produkte an einem Infostand trotzdem mal vorführen lassen. Ich muß wirklich sagen, innerhalb kurzer Zeit merkte man , dass Herr E. sich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einlassen kann ohne aufdringlich zu sein. Im Gegenteil, nach einiger Zeit war es sogar ganz angenehm sich mit ihm zu unterhalten. Kurzum: ich bin Herrn Emanuelsson, seinem Service und seinen Geräten absolut zufrieden und würde ihn ohne schlechtem Gewissen jederzeit weiter empfehlen.

Original Rezension bei Cylex

Jasmin Elfnner

Familie Deubel

Lieber Herr Emanuelsson! 

  

Nachdem auch unsere letzte Bestellung Anfang nächster Woche erfolgreich abgeschlossen sein wird ist es an der Zeit auch mal  

                              D A N K E

zu sagen. Danke für etliche Jahre gute Betreuung und Beratung. Wir sind froh, Sie  seit langen Jahre als Berater ansprechen zu können, auch wenn wir nur Kleinigkeiten benötigten.

Sie werden uns auch künftig willkommen sein.

Beste Grüße auch an Ihre liebe Frau von

  

Regine und Ulrich Deubel

  

PS: Silke lässt auch herzlich grüßen!!!

Ilka aus Celle

Ilka, Samstag, 12. November 2022

Vor einigen Wochen habe ich den Akku-Sauger und den Besserwischer gekauft, eher zufällig kam ich zu den Vorwerk- Geräten, die mir Herr Emanuelsson spontan vorführte.

 

Ich war mehr als begeistert! Unaufdringlich und sehr nett fragte Herr Emanuelsson ab und zu nach, ob alles läuft. Immer mit Leckerlies (verpackt in einer schönen, stilischen Kobold-Björn-Tüte) für unsere Hunde dabei. Als der Akku-Sauer nicht mehr funktionierte, bekam ich am gleichen Tag ein Ersatz-Leihgerät und eine gute Woche später meinen reparierten Sauger von Vorwerk zurück. Jederzeit kann ich Kobold-Björn, den Akku-Sauger und Besserwischer weiter empfehlen, alle 3 leisten sehr gute Arbeit!

Original Rezension bei Cylex

U. Evermann

Bewertung des Services/ Beratung/ Erlebnispräsentation/ Erfahrungsbericht

 

 

Sehr geehrter Herr Emanuelsson,

 

Ihr Dasein habe ich in guter Erinnerung und der Dia auch bei so leckeren Hundeleckerlies. Ich habe meine Erfahrung mit meiner Familie geteilt, da wir ja alle mit

Vorwerk reinigen. Was uns am Herzen lag, war der Umgang mit dem Öl für die Pflege des Parkettbodens, das sich ja mit Ihrer Erklärung und Beratung als ganz einfach erweist.

Erfahrung: Bei so einer Parkettbreite kann man nicht wie gewohnt wischen,

sondern quer, da sonst die Mitte der Paneele nicht mehr gereinigt wird.

Danke für die Telefonnummern! Nachdem Sie weg waren, habe ich gedacht:

Ohhh, vergessen!

 

Mit freundlichen Grüßen

U. Evermann

 

Hannover, den 07.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit Herrn Björn Emanuelsson bin ich sehr zufrieden.

Er ist sehr freundlich, hilfsbereit und  kompetent, nicht aufdringlich. Hat mir zu meinem Vorwerk Akku-Staubsauger VB 100 alles erklärt, was erforderlich ist.

Ich würde Herren Björn Emanuelsson zu jederzeit weiterempfehlen.

Der „Akku-Staubsauger VB 100“ hat einfach viel mehr Pluspunkte, da er auch sehr viel leichter und beweglicher ist als mein Kobold VK 140.

 

Mit freundlichen Grüße

Frau Barth

Torsten Jaeger

Björn Emanuelsson, alias Kobold Björn und sein neuer Mitarbeiter Nils Griebl waren zum Service meiner bestehenden Staubsauger bei mir. Das war der erste Besuch von Kobold Björn bei mir. Von Anfang an war es eine nette Atmosphäre und Herr Björn Emanuelsson hat den Service sehr sorgfältig durchgeführt. Fragen zum Service wurden freundlich, direkt und kompetent beantwortet.
Im Anschluss galt mein Interesse dem Akku-Staubsauger, der mir dann auf meinem Wunsch hin vorgestellt wurden. Ein sehr großer Vorteil war dann das eigenständige ausprobieren. Somit hatte ich gleich einen Vergleich zu meinem Staubsauger.
Herr Björn Emanuelsson war zu keiner Zeit aufdringlich und hat meine endgültige Entscheidung zum Kauf des Akku-Staubsaugers zu keiner Zeit beeinflusst.
Ich kann Kobold Björn zu 100 % weiter empfehlen.
Vielen Dank für den Besuch.

 

Hannover 14.09.2022

Rezension bei Google

Frau Barth

Dr. Gerd Schaumberg

Lieber Herr Emanuelsson,
ganz herzlichen Dank für die guten Geburtstagsgrüße und -wünsche und die Super-Gratulationskarte. Sie sind ja ein wahrer Künstler, nicht nur, was die Staubsauger anbelangt! So eine Geburtstagskarte habe ich noch nie erhalten. 

Wir sind derzeit viel unterwegs, weil sich die wegen Corona stornierten und verschobenen Reisen nun ein wenig häufen. Aber im Spätsommer wird es wieder etwas ruhiger. Dann melden wir uns mal bei Ihnen wegen eines Staubsauger-Checks.

Bis dahin beste Grüße,
Dr. Gerd Schaumberg

Dr. Holger Radschat

Bewertung des Services/ Dienstleistung/ Erlebnispräsentation

Vielen Dank für die gute Beratung beim Kauf unseres neuen Staubsaugers. 
Sie haben uns die Vorzüge des Kobold VB 100 sehr gut erklärt und wir sind
mit diesem AKKU-Sauger sehr zufrieden. Er hat eine starke Saugkraft, er ist
leicht zu transportieren und er nimmt bei der Unterbringung wenig Platz weg. 
Celle, 21.06.2022
Dr. H. Radschat

Kostenloser Service-Check vom Kobold Björn,

Wir mögen Deine:

-   Zuverlässigkeit,

-   freundliche Art,

  • Offenheit,

  • Beratung ohne aufdringlich zu sein,

  • Kompetenz fachlich & persönlich

  • Dein Zeitmanagement

  • und Emma (Hund) Deine Leckerlies

Oliver & Petra B.

Barbara & Holger B. 

Hallo Herr Kobold Björn,

 

auch wir sind froh Sie kennen gelernt zu haben. Einen so freundlichen Vorwerk Außendienstmitarbeiter, dem auch das Wohl und die

Zufriedenheit der Kunden wichtig ist. Bei Ihnen merkt man auch, das Ihnen die Arbeit Spaß macht.

 

Wenn wir nächstes Jahr unsere Siblberhochzeit feiern so Gott will,  wir wissen noch nicht ob und wie, dann sind Sie und Ihre Frau herzlich eingeladen. Und bei uns zählst auch noch wie mein Mann immer sagt "Ein Mann ein Wort", wie bei Ihnen. Das ist heute selten geworden.

 

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und gute Geschäfte.

Liebe Grüße

Barbara & Holger

Oliver & Petra B.

Hallo Herr Hübner,

 

vielen, lieben Dank für die echte Geburtstags-Überraschung. Mein Mann rief mich eben an, um mir davon zu erzählen und schickte mir Fotos von Ihrem Geschenk. Es ist sehr schade, dass wir uns verpasst haben. Nochmals herzlichen Dank für die Blumen, Ihre Glückwünsche und dass Sie extra da waren. Ich freue mich sehr darüber!

Und...ich bin äußerst zufrieden und gleichzeitig überrascht, wie gut der Vorwerk Bodenwischer funktioniert. Ich will nicht übertreiben, aber es macht Spaß, damit zu saugen und zu wischen. Sie haben mich super beraten. Auch dafür nochmal vielen Dank und irgendwann einmal stoße ich mit Ihnen darauf an 🥂🤩🤗!!!

Laura Wichmann

Anonym

Endlich habe ich es geschafft: Einmal gesaugt und gewischt durch die ganze Wohnung!

Ergebnis: Gute Handhabung und leichtes Auswechseln vom Wasser und Akku.

Ein Akku schafft ca. 30 Min. (Saugen alleine 10 Min. länger). Die Treppe läßt sich auch wischen und saugen ohne dass das Wischtuch abfällt. Super!

 

All‘ diese guten Leistungen haben wir Ihrer guten, verständlichen Erklärung und hervorragenden Beratung zu verdanken. Ihr Besuch bei uns war überzeugend. Die heitere bis lustige Art Ihrerseits war sympathisch und doch wurden auch alle Fragen sorgfältig wie fachmännisch beantwortet.

 

Danke!

 

Celle, 21.12.2021

Laura Wichmann

Patricia R.

In Bezug auf den Beratungstermin mit Herrn Marc Hübner möchte ich folgendes mitteilen:

Die Vereinbarung eines Beratungstermins mit Herrn Hübner war sehr kurzfristig möglich. Beim Termin hat sich Herr Hübner Zeit genommen, um mir den Vorwerk Akku-Staubsauger VB 100 vorzuführen, auf meine Fragen einzugehen und meine Bedürfnisse zu ermitteln. Er war sehr freundlich und kompetent, nicht aufdringlich. Mit seiner Hilfe konnte ich die für mich richtige Entscheidung treffen. Auch im Hinblick auf meine bereits vorhandenen Vorwerk-Geräte hat er mir angeboten, diese künftig zu warten und mir benötigtes Verbrauchsmaterial zu liefern. Alles in allem war es ein gelungener Termin! 

Nienhagen 26.01.2022

Ulf Wahl Werner & Ute Ripke Werner

Freundlich und kompetente Beratung bei der Reinigung des Gerätes.

Nicht aufdringlich bei dem Beratungsgespräch vom „Besserwischer“. 

Wir sind sehr zufrieden.

Ulf Wahl Werner &

Ute Ripke Werner

Celle, 10.11.2021

Frank F.

Bewertung des Services/ Dienstleistung/ Erlebnispräsentation:

 

Lieber Herr Emanuelsson,
haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch am 22.10.2021. Unser Kobold ist bereits eingetroffen und findet rege Verwendung. Nach Ihrer überzeugenden Präsentation waren wir uns sehr sicher, den richtigen Staubsauger - vielmehr den „Besserwischer“ - zu kaufen. Der ist jetzt schon oft im Einsatz und so bleibt die Wohnung trotz der
kleinen Fellnase Theo immer vorzeigbar!

Hannover, 29.10.2021
Frank F.

Ursula Neugebauer

Hallo Herr Hübner,
Sie sind ein sehr kompetenter Kundenberater mit viel Wissen und bringen
das auch gut und verständlich rüber.
Sie sind immer freundlich und nicht aufdringlich.

Wathlingen, 25.10.2021
Ursula Neugebauer

Nadine Sasse

Bewertung des Services/ Dienstleistung/ Erlebnispräsentation:

Wir waren mit der Service- und Dienstleistung von Herrn Hübner äußerst zufrieden. Er war kürzlich zur Wartung inklusive Reinigung unserer Vorwerk-Geräte bei uns und hat alles sehr ordentlich gemacht. Dabei hat er unsere Fragen zu weiterem Zubehör kompetent beantwortet ohne den Eindruck zu erwecken, uns dieses „aufzuschwatzen“. Das für uns interessante Zubehör hat er uns am Folgetag noch einmal gezeigt, damit wir uns mit einem guten Gefühl entscheiden konnten. Ingesamt machte Herr Hübner zu jeder Zeit 
einen sehr freundlichen, kompetenten und serviceorientierten Eindruck, so das wir ihn jederzeit weiterempfehlen können.

Nienhagen, 18.09.2021
Nadine Sasse

Rezension für Marc Hübner

Frau H. Fichten

Herr Hübner wurde im August bei mir vorstellig. Durch bevorstehenden Urlaub
erbat ich einen Termin Mitte September. Ich war erfreut, das Herr Hübner sich wie besprochen bei mir meldete.
Herr Hübner hat den Service-Check zu meiner vollsten Zufriedenheit und kompetent durchgeführt.
Außerdem wurde mir auch das neue Modell gezeigt, der Akku-Sauger mit allen seinen Möglichkeiten. Es war perfekt!

Celle, 08.10.2021 
H. Fichten

Rezension für Marc Hübner

Anita Julie

Fantastischer Service! Viele möchten nur verkaufen und sind dann nicht mehr gesehen... Hier hat man einen tollen Kundenberater, der weiterhin ansprechbar bleibt und immer ganz schnell zur Stelle ist, wenn man eine Frage hat, Beutel benötigt o. ä. Dazu super nett! Besser geht nicht!

Berater: Björn Emanuelsson

Celle 25.09.21

Originalrezension hier

Christa Prinzhorn

Bewertung der Erlebnispräsentation:

Seit dem ersten Anschreiben von Herrn Emanuelsson am Anfang des Monats Mai spielte ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Akku-Sauger zuzulegen. Kurz entschlossen rief ich Herrn Emanuelsson. an, um einen Termin zu machen (jetzt hatte ich es auf einmal sehr eilig ).

Eine Stunde nach meinem Anruf war Herr E. schon bei mir und machte eine kompetente Vorführung. 
Aufgrund seiner Verlässlichkeit und Freundlichkeit kann ich den Kobold Bjoern  bestens weiterempfehlen.

Celle, 27.05.2021
C. Prinzhorn, Celle

Ramona Barth

Erlebnispräsentation

Ich hatte wieder eine Live-Präsentation -

auf meinen Wunsch!
Es war wie immer verblüffend effizient, ich habe einen kabellosen Saug-Wischer  bestellt. Die Präsentation war sehr nett und unterhaltsam, witzig und mein verschlierter Fußboden anschließend schön glänzend.

Meine Fragen wurden beantwortet und der Service ist klasse.
Vielen Dank Kobold Bjoern!

Celle, 25.05.2021
Ramona Barth, Celle

C. Wilke

Lieber Herr Björn Emanuelsson,

 

gut das ich Sie durch Zufall kennenlernen durfte. Eigentlich wollte ich mir alles nur mal anschauen. Ich war so begeistert von der Beratung und Vorführung,das ich mich nicht zurück halten konnte die Geräte zu kaufen. Es war auch schön,das Sie nochmal vorbei kamen und alles zusammen bauten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Danke nochmals für die tolle Beratung.Freue mich schon auf das nächste Mal.

C. Wilke

Familie Wölki

Bewertung Geräte-Inbetriebnahme am 16.04.2021
Wir empfanden den Kontakt, die Beratung, die Betreuung und Gesprächsführung sehr angenehm und unkompliziert. Sie waren unaufdringlich, was wir für sehr wichtig halten. Auch das Angebot zur Beratung und Hilfe, ohne etwas zu Kaufen, war überzeugend.
Gerade Zuverlässig- und Pünktlichkeit, sowie Wahrhaftigkeit sind für uns wichtige Eigenschaften, die wir in der Kürze des Kennenlernens zu erkennen glauben.
Wir hoffen auch in Zukunft in Ihnen einen verläss-lichen Ansprechpartner in Sachen „Vorwerk“ zu finden.
Nienhagen, den 23.04.2021        

Familie Hans-Jürgen Wölki, 29336 Nienhagen

Stefanie Kißling-Senn

Lieber Herr Emanuelsson

oder besser lieber Kobold-Björn,

 

vielen lieben Dank für Ihre kompetente, ehrliche und geduldige Beratung

in Sachen Vorwerk-Staubsauger. Sie sind ein Kundenberater mit Herz, der voll hinter

seinem Unternehmen steht. Wir sind langjährige Vorwerk-Kunden und haben

somit auch schon viel erlebt. Rührselig haben Sie sich um unser Problem gekümmert

und ein guter Service ihrerseits war selbstverständlich.

 

Liebe Grüße, Stefanie Kißling-Senn, Senn Bedachungsunternehmen GmbH aus Celle!

Hilke Ritter

"Kobold Björn war bei uns im Haus und bei den Nachbarn schon bekannt und wurde mir empfohlen. Zu Recht. Mir fehlte noch der letzte Funke Überzeugung um das Gerät zu kaufen . Björn hat kompetent Entscheidungshilfe geleistet. Sehr nett und fröhlich, offen und ehrlich hat er alles erklärt und all meine Fragen beantwortet. Ich fühlte mich gut beraten, all meine Fragen wurden beantwortet, alles ausführlich erklärt und die Beratung war nicht aufdringlich. Vielen lieben Dank und weiter so!!!"

P. u. W. Wölki

Bewertung Geräte-Inbetriebnahme am 16.04.2021

"Wir waren mit Ihrer Beratung und Kompetenz sehr zufrieden.
Die offene und ehrliche Art sowie die Zuverlässigkeit und Einhaltung der
Absprachen gefiel uns ebenfalls sehr.
Wir können Sie beruhigt weiterempfehlen und hoffen auch zukünftig um eine
gute Betreuung rund um unseren Staubsauger."

Nienhagen, den 26.04.2021, Familie P. u. W. Wölki, 

Der Kobold-Björn ist echt spitze!! 😄

Super nett, sympathisch, fröhlich und immer gut gelaunt-

und das echt und authentisch und nicht aufgesetzt!!!!
Kein typischer Vertreter, bei dem man dieses unangenehme Gefühl bekommt

und ihn einfach schnell wieder weghaben will🙈
Den behält man auch gern noch auf nen 2. Kaffee im Haus und klönt ganz fein😊
Sein Kollege der Besserwischer toppt ihn leider🤷‍♀️
Ich habe in 20 Minuten mein Haus (180qm) gesaugt und gewischt -

alles ist picobello sauber und er ist immer griffbereit und die Küche wische ich jetzt jeden Abend

in 2 Minuten - da hätt ich mein altes Gerät noch nicht mal aufgebaut.. 
Weiter so, Kobold-Björn💪
Dani Dahlke

BRITTA GERHARDS

Wir haben beim Kobold Björn inzwischen den 2. Akkusauger von Vorwerk gekauft. Wir sind sowohl von der guten, ehrlichen Beratung als auch vom Service absolut überzeugt. Das haben wir schon ganz anders erlebt. Gute Berater sind selten. Kobold Björn erklärt alles genau und verkauft zugeschnitten auf den persönlichen Bedarf - direkt, offen und kompetent. In Corona Zeiten im Direkt Vertrieb tätig zu sein ist mit Sicherheit nicht leicht. Umso besser ist es, wenn man dann auf Verkäufer trifft, die Hygienevorschriften genau einhalten und man ein gutes und sicheres Gefühl bei der Beratung hat. Bitte weiter so !!!

H. Gieselmann

Ich bin seit 50 Jahren Kundin bei Vorwerk. Vorwerk ist nicht günstig, aber dafür sehr gut.

 

Die Beratung von Herrn Emanuelsson ist sehr angenehm, er ist sehr nett und nicht aufdringlich.

Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten!

 

Ich werde ihn unbedingt weiterempfehlen.

04.04.2021, H. Gieselmann

Horst H. aus Celle

Ich wurde sehr umfangreich beraten.

Es wurde nicht zu einem Abschluß gedrängt. 

 

Das Gespräch wurde mit einem umfangreichen Allgemeinwissen geführt.

 

Es wurde bei der Unterhaltung auf den Kunden eingegangen.

 

Bei eigenen geringfügigen Wissen wurde nicht drum herumgeredet, sondern wurde nachgefragt, um das eigene Wissen zu erweitern. 

 

Nochmal viele Grüße, frohe Weihnachten und ein frohes Neues

Jahr!


Celle, 01.12.2020 Horst H. aus Celle

Tpunkt Bpunkt

Wir haben eine durchweg positive Erfahrung mit Herrn Emanuelson gemacht. Zunächst erklärte und zeigte er uns fachmännisch und für uns Laien verständlich, warum unser alter Kobold den Geist aufgegeben hat, so dass wir definitiv einen neues Gerät brauchten. Herr Emanuelson beriet uns ausführlich und verständlich über Vor- und Nachteile der verschiedenen Vorwerk-Produkte, ohne uns dabei Produkte "aufschwatzen" zu wollen, die wir wohl eh nie für unsere Zwecke gebrauchen würden (eine angenehme Eigenschaft, die man der Zunft eines "Vertreters" nicht unbedingt zuschreiben würde ;-) ). Aufgrund unserer guten Erfahrungen haben wir uns dann letztlich für den neuen Kobold entschieden. Herr Emanuelson hat sich während der Beratung sehr an unseren Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Für die Zeit von Bestellung bis Lieferung stellte Herr Emanuelson uns ein Leihgerät zur Verfügung. Zudem war/ist er gut erreichbar, um kurzfristig Fragen zu beantworten oder Termine abzuklären. Alles in allem: empfehlenswerte Beratung! Beste Grüße! Original Referenz

Eheleute von Roden

Die am 04.03.21 durchgeführte Inspektion war äußerst angenehm
und zielführend.
Besonders die im Anschluß vorgestellte Präsentation des Akku-Saugers mit
Wischgerät war wunderbar. Diese Präsentation hat uns sofort bewogen, diese
Kombination zu bestellen.
Der Akku-Sauger plus Wischgerät gefällt mir als Mann so gut, daß mir der Saug-Wischvorgang richtig Spaß macht.

Barsinghausen, den 10.03.2021                
Eheleute von Roden 

BEWERTUNG DES SERVICES AM 05.08.2020HERR EMANUELSSON IST EIN SEHR ANGENEHMER UND SYMPATHISCHER VERKAUFSBERATER.UNSER GESPRÄCH UND DIE ANSCHLIESSENDE PRÄSENTATION WAREN ÜBERAUS INFORMATIV UND SEHR ÜBERZEUGEND.DA ICH SCHON VORHER VORWERK-KUNDIN WAR, WEISS ICH, WAS DIESE GERÄTE LEISTEN. ICH HABE MICH SOFORT FÜR DEN NEUEN AKKUSAUGER ENTSCHIEDEN UND ES MIT KEINER MINUTE BEREUT. SCHNELLER UND GRÜNDLICHER GEHT ES NICHT!!!WEITER SO HERR EMANUELSSON UND VON MIR  
CELLE 28.12.2020, BARBARA DUDZIAK

Murat A.

Auch wenn wir zunächst sehr skeptisch gegenüber den Produkten von Vorwerk waren, haben wir uns vor kurzen bei Herrn Emanuelsson zwei Produkte angeschafft. Er weiß sehr genau die Vorzüge, den Mehrwert und die Qualität der Produkte von Vorwerke dem Kunden zu erklären. Das macht er auf sehr ehrliche und authentische Art, sodass wir Ihn immer wieder gerne weiterempfehlen. Insbesondere nach dem Kauf ist er stets für seine Kunden da. Wirklich vorbildlich!

 

Celle 12.03.2021, Murat A.

BARBARA DUDZIAK

Gisela Müller

Bewertung des Services am 30.09.2020
Werter Kobold Björn, zunächst erstmal finde ich Sie sehr sympathisch. Ihre Beratung finde ich gut.Sie bewegen außerdem nie aufdringlich zum Kauf. Sie sollten vielleicht beim nächsten Mal versuchen, einen Termin zu machen, da hätte ich z.B. mehr Zeit und würde mir auch das „Neueste“ zeigen lassen. Im Moment sind meine Töchter und ich mit allem gut ausgestattet, aber falls etwas ansteht, würde ich auf Sie zurückkommen. Nett sind auch Ihre kleinen „Aufmerksamkeiten“. Danke dafür!

Liebe Grüße Gisela Müller

Michaela aus Garßen

Toller und kompetenter Service. Herr Emanuelsson hat mir nichts aufgeschwatzt. Die gewünschten Staubsaugerbeutel und Ersatzteile (Verschleiß der Bürsten) hatte er vorrätig. Das Tolle ist auch, dass man mit EC-Karte zahlen kann. Auch wegen Corona braucht keiner Angst haben. Die Regeln wurden eingehalten. Weitere Nachbestellungen werde ich immer über Herrn Emanuelsson beziehen. Dafür brauche ich keinen Online-Handel.

Bewertung des Services am 18.11.2020
Herr Emanuelsson bleibt freundlich, auch wenn ihm beim Erstkontakt keine Sympathie entgegengebracht wird.
Sachkundig und nett bei der Beratung der Mängel am Staubsauger und gute Vorschläge. Bei Akzeptanz sofortige Erledigung.
Vorwerk könnte mehr dieser Mitarbeiter gebrauchen!

Celle, 20.11.2020 , Fr. Wolf aus Groß Hehlen

Frau Wolf aus Garßen

Edda Pankowsky

Sehr geehrter Herr Emanuelsson,
heute möchten wir uns ganz herzlich für Ihren hervorragenden Service und die Beratung bedanken. Zum wiederholten Mal haben wir bei Ihnen einen Staubsauger
erworben, mit dem wir sehr zufrieden sind, da dieses Model uns die Arbeit sehr erleichtert.
Schon meine Mutter hat 1954 den „Kobold“ gekauft und der befindet sich immer
noch als „Museumsstück“ in meinem Besitz.
Nochmals vielen Dank für die netten Verkaufsgespräche.
Wir wünschen Ihnen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes,
weiterhin erfolgreiches 2021.
Celle 22.12.2020

YILDIZ ACLAN

Björn wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich war von dem ausgewählten Produkt sowieso schon überzeugt, aber mich hat die Ehrlichkeit und Kompetenz auch nochmal überzeugt! Ich weiß, dass ich bei Fragen usw. immer wieder fachmännisch, ehrlich und freundlich beraten werde! Toller Kundenberater!

 

Original Rezension

ANDREA S.

Wir haben eine durchweg positive Erfahrung mit Herrn Emanuelson gemacht. Zunächst erklärte und zeigte er uns fachmännisch und für uns Laien verständlich, warum unser alter Kobold den Geist aufgegeben hat, so dass wir definitiv einen neues Gerät brauchten. Herr Emanuelson beriet uns ausführlich und verständlich über Vor- und Nachteile der verschiedenen Vorwerk-Produkte, ohne uns dabei Produkte "aufschwatzen" zu wollen, die wir wohl eh nie für unsere Zwecke gebrauchen würden (eine angenehme Eigenschaft, die man der Zunft eines "Vertreters" nicht unbedingt zuschreiben würde ;-) ). Aufgrund unserer guten Erfahrungen haben wir uns dann letztlich für den neuen Kobold entschieden. Herr Emanuelson hat sich während der Beratung sehr an unseren Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Für die Zeit von Bestellung bis Lieferung stellte Herr Emanuelson uns ein Leihgerät zur Verfügung. Zudem war/ist er gut erreichbar, um kurzfristig Fragen zu beantworten oder Termine abzuklären. Alles in allem: empfehlenswerte Beratung! Beste Grüße! Zur original Referenz

Rita Steinhoff

Wir sind mit der Beratung und Service sehr zufrieden, Termine sind pünktlich eingehalten. Die fachlichen Erklärungen sind unverständlich und professionell.
Wir bedanken uns für die freundlichen Erklärungen und werden Sie gern unseren
Bekannten weiterempfehlen.

Celle, den 13.11.2020 Rita Steinhoff 

Ursula M.

Gudrun S.

„Mit Ihrem Vertreter können Sie zufrieden sein. Ich hatte schon einen Staubsauger von Vorwerk 17 Jahre. Mit diesem habe ich eine Erleichterung und bin sehr zufrieden, habe Herrn Emanuelsson schon weiterempfohlen.

Vielen Dank“

Gudrun S. aus Groß Hehlen

Celle 02.11.2020

Erika & Jürgen Collmar

Sehr verehrter Herr Emanuelsson, 
entschuldigen Sie bitte, daß wir erst heute zur Formulierung der Bewertung Ihres Services kommen.. 
Doch Sie ahnen, Rentner und Pensionäre haben nie Zeit! 
Als Vorwerk-Kunden und Kobold-Nutzer seit Jahren sind wir an die Qualität der Produkte gewöhnt. Der technische Fortschritt und dessen Verwirklichung ist wieder im Vorwerk-Reinigungs-System erkennbar.

Seit einiger Zeit sind Sie uns durch Ihre Besuche und Wartung der Staubsauger recht gut bekannt. Dabei schätzen wir Ihr freundliches Auftreten, Ihre sehr persönliche Kontaktnahme und die Aufmerksamkeiten, z.B. durch persönliche Glückwünsche zu Geburtstagen. Wir erlebten Sie so auch bei Ihrem letzten Besuch, Sie erkannten dabei fachlich sofort  die starke Abnutzung unserer alten Geräte und im sachlichen, unaufdringlichem Gespräch gab es qualifizierte  Hinweise auf neue Produkte.
Natürlich waren Sie vorbereitet, die neuen Sauger und Wischer vorzustellen. Es gefiel uns, daß Sie an verschiedenen Fußbodenbelägen und Polstern die Arbeitmethoden und Saugleistungen darstellten und dann ohne unsere Bitte eine kurze vertrauliche Besprechung unter uns Käufern anboten.
Wir danken Ihnen für die Vorbereitung zum Kauf des neuen Reinigung Systems und wünschen für die weitere Zukunft, diese Kundenkontakte nicht unter den Corona-Schutzbestimmungen durchführen zu müssen. 
Besten Dank alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichem Gruß

Erika und Jürgen Collmar
10.11.2020 Celle/ Groß Hehlen 

Janet S.

Ich habe schon seit vielen Jahren einen Thermomix und möchte ihn nicht mehr missen!!! Mit dem Staubsauger von Vorwerk liebäugelte ich auch schon seit einigen Jahren aber ich wollte einfach keinen Staubsauger zum hinterher ziehen, Kabel und auf gar keinen Fall einen Vertreter im Haus … die wollen ehe nur einem etwas aufschwatzen und dann wird man die nicht mehr los! 

Tja bis wir uns kennenlernten… ich musste meine Meinung gegenüber Vertretern grundsätzlich überdenken.

Es war ein schöner Abend mit tollen Gesprächen ( kein Aufschwatzen!!!) und am Ende hatte ich meinen Akku–Staubsauger mit Wischfunktion kein Kabel und kein hinterher ziehen mehr! Ein kleiner, wendiger und auch leichter Staubsauger… der saugen und wischen kann in einem Durchgang. 

Mein Mann (nach anfänglicher Skepsis), Sohn und ich möchten auch dieses Gerät nicht mehr missen! 

Lieber Björn bleib genauso wie du bist … offen, ehrlich und herzlich! 

Vielen Dank für die Top Beratung ! 
Janet S. 
Winsen, September 2020

Birgit Bosse

"Freundlich, nicht aufdringlich, an Kundenfragen interessiert, fachkundig"

Celle 20.02.20 Brigitte Bosse

Ulla Scheel

 

Die Beratung war sehr aufschlussreich und nett geführt. Wir bedanken uns. Nur Tatsachen gesagt und nicht zu viel geredet.
Ulla Scheel, Celle der 06.01.2020

Sehr geehrter Herr Emanuelsson,
ich möchte mich ganz herzlich für das sehr positive Beratungsgespräch mit Ihnen bedanken. Bis jetzt hatte ich noch keine so aufschlussreiche Beratung von einem Vorwerk-Vertreter, obwohl ich schon über 35 Jahre Vorwerk-Staubsauger und Zubehör habe. Ich kann Sie mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Ich melde mich sehr gerne, wenn wieder etwas im Haushalt gebraucht wird. Ich bin von den Vorwerk-Geräten überzeugt und möchte auch weiterhin dabei bleiben.

 

Mit lieben Gruß
Ursula M. aus Klein Hehlen/ Celle

Martina Weyeneth

"Freundliche, kompetente und vor allen Dingen unaufdringliche Beratung!" 

Martina Weyeneth, Celle 05.01.2020

Familie Krohn

 

"Hallo Kobold Björn, wir freuen uns sehr, dass Du unser Vorwerk-Kundenberater bist! Dein Besuch bei uns war sehr sympathisch mir einem super Service und eine super Beratung. Die Zeit verging wie im Flug und wir freuen uns jetzt schon auf Deinen nächsten Besuch. Liebe Grüße Familie Krohn" Celle, den 17.03.2020

Heidrun H.

Hallo Herr Emanuelsson,
nachhaltig im Gedächtnis sind Sie mir geblieben als Sie eines Tages vor meiner Tür standen und eigentlich zu meiner Schwiegermutter wollten, die allerdings nicht mehr bei uns wohnt. Als ich Ihnen das erklärte, nutzten Sie nicht die Gelegenheit aus, mich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln. Stattdessen überließen Sie mir sogar ein Samentütchen Ihrer Wildblumenmischung. Das fand ich sehr nett und anständig von Ihnen. Als nun mein Mann einen Staubsaugerroboter haben wollte, erinnerten wir uns an Ihre nette Art und haben Sie kontaktiert. Bei dem Beratungsgespräch rieten Sie uns von einem Roboter aufgrund der baulichen Vorgaben im Haus ab. Allerdings stellten Sie uns dann den Akku-Staub-wisch-sauger vor und wir waren total begeistert! Kein lästiges Kabel mehr, das Gewicht des Saugers ist erheblich weniger und das Handling ist sehr viel einfacher. Jetzt hole ich doch sehr viel öfter den Sauger her um mal eben schnell was wegzusaugen. Sie haben nicht zuviel versprochen, als Sie sagten, dass mein Putzverhalten ein anderes werden würde. Allerdings überlege ich, mir einen zweiten Akku zu kaufen, weil der Akku, wenn er leer ist, von jetzt auf gleich keinen Ton mehr von sich gibt. Die Aufladezeit dauert zwar nicht so lange, aber wenn ich noch nicht fertig bin mit Saugen und dann warten muss ist das schon etwas lästig. Der Hit bei diesem Gerät ist der Wischer! Welch eine Erleichterung für mich, nicht mehr so Schrubben zu müssen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit Ihrer Beratung gewesen! Ebenso haben Sie sich sofort gekümmert, als ich erste Fragen hatte. Machen Sie weiter so, dann haben Sie immer zufriedene Kunden!

Herzliche Grüße Heidrun H.
Celle, 03.11.2020

Familie Lödding

 

Wir haben neulich Besuch von unserem Vorwerk-Kundenberater Herrn Emanuelsson bekommen. Es war aufschlussreich und angenehm. Herr Emanuelsson hat uns sehr gut beraten. Er hat unseren Staubsauger inspiziert und geprüft. Dabei hat er einige Mängel festgestellt. Daraufhin haben wir uns entschlossen, einen neuen Staubsauger zu kaufen. Wir haben mit Herrn Emanuelsson gute Gespräche geführt!
Es grüßt Fam. Lödding, Celle 13.12.2019

Suzanna Kircher

Bewertung des Services am 22.06.2020
Sehr geehrter Herr Emanuelsson,
wir möchten uns bei Ihnen für die kompetente Beratung bezüglich des Saug-Roboters
und die anschließende Hilfe für das Einrichten der „Vorwerk-App“ ganz herzlich bedanken.
Es ist schön einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für Alles und liebe Grüße
Suzanna Kircher

Celle, 26.06.2020

PS: ... wir sind super zufrieden mit unserer neuen „Putzhilfe“😊.

Heike- Felicitas Zoppke

 

"Wir lernten Herr Emanuelsson als Nachfolger seines Kollegen kennen.Durch nicht so gute Erfahrungen in den letzten Jahren waren wir in unseremErstkontakt sehr distanziert und vorsichtig. Herr Emanuelsson schaffte es mit seiner freundlichen und ehrlichen Art, dass wir schnell offener ihm gegenüber wurden.
Er führte eine professionelle Wartung unserer Geräte durch, wechselte glaubhaft nur die Teile, die es unbedingt nötig hatten und führte eine fachkompetente Beratung durch.
Wir können Herrn Emanuelsson mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Der kostenlose Service-Check war super, das Nachbestellen der Ersatzteile verlief zügig und der Kontakt ist stets freundlich und kundenorientiert.
Wir sind froh, dass Herr Emanuelsson zukünftig unser Kundenberater bleibt. Celle, den 01.01.2020 Heike- Felicitas Zoppke!

W. Hoffmann

„Sie sind ein angenehmer Kundenberater. Wir hatten einen guten Geräteservice, was wir vorher vermisst haben. Herr Emanuelsson ist ein freundlicher, nicht aufdringlicher Mensch.

Man kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Freuen uns, ihn als Kundenberater zu haben. „Wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Celle-Scheuen, 24.02.2020,

W. Hoffmann

Sylvia Baumung

Lieber Herr Emanuelsson,

Ihre Beratung war gekennzeichnet durch eine hohe Sachkompetenz und überzeugende Produktkenntnis. Darüberhinaus gestaltete Ihre freundliche Art und Ihr Humor die Kaufabwicklung problemlos und harmonisch.

Alsdann mit vielen Grüßen Manfred Wroblewski & Sylvia Baumung

Celle, 24.01.2020

Marion Herrmann

 

Die faire und umfangreiche Information hat uns sehr gefallen.
Ihre freundliche und sympathische Art bei der Präsentation der Geräte war wirklich überzeugend. Wir hatten zur keiner Zeit
das Gefühl, dass Sie nur etwas verkaufen wollten. Das war sehr angenehm. Vielen Dank!
Marion Herrmann, Celle 25.11.19

Dr. S. Fiebig

 

Bewertung der Erlebnispräsentation am 13.November 2019:- sehr informativ, sehr viele Geräte wurden gezeigt und vorgeführt,- keine Fragen von mir blieben unbeantwortet,- bestehende Probleme der einzelnen Produkte wurden offen und transparent  angesprochen. Celle, 23.11.2019, Dr. S. Fiebig

Simone Mögle

Hallo Björn Emanuelsson,
vielen herzlichen Dank für die wunderbar persönlich gestaltete Vorwerk-Weihnachtskarte mit dem Kobold auf dem Rücken! Musste echt schmunzeln und habe mich sehr darüber gefreut. Dein Engagement für deine Arbeit ist da wieder deutlich zu merken. Grosses Dankeschön dafür! 
Wünsche  noch eine gemütliche Adventszeit mit vielen "Kobolden" und ein frohes Fest 2019!
Viele Grüsse Simone Mögle, 10.12.2019

Christel E.

 

„Der Besuch von Herrn Emanuelsson war sehr angenehm. Für ein neues Gerät Kobold VB 100 und Kobold EBB 100 wurde ich von ihm recht gut beraten und nach Kauf und Erhalt dieses Staubsaugers auch noch sehr hilfreich eingewiesen. Ich möchte mich dafür herzlich bedanken.“
Christel E. aus Vorwerk
Celle 02.11.20

M. A. Knaus

 

Sehr nett, bringt sein großes Fachwissen verständlich "rüber", bleibt auch bei "blöden" Gegenfragen geduldig und kompetent!"

Celle 05.11.2019 M.A. Knaus

Christa Brandt

 

Am 24.02.2020 klingelte es bei uns: ein neuer Kundenberater von Vorwerk. Schon wieder ein Neuer? - Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen! Er stellte sich als Herr Björn Emanuelsson vor und bat um eine Chance. Ich gab sie ihm und ließ ihn ins Haus. Nach einem kurzen Dialog fragte Herr Emanuelsson nach meinem Vorwerk-Staubsauger und wie es mit dem Service aussehe. Ich gab ihm das Gerät und er machte eine Wartung. Danach bat ich ihn, mir den neuen Kobold-Staubsauger vor-zustellen. Der gefiel mir sehr gut und ich kaufte das Produkt bei ihm. Ich fühlte mich sehr kompetent beraten und die Abwicklung lief auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Herr Emanuelsson bat um einen Rückruf, sobald das neue Gerät da sei, um es mir noch einmal zu erklären und mit mir einzurichten.  Der neue Kobold kam innerhalb von wenigen Tagen an. Rundum bin ich sehr zufrieden. Der Kontakt mit Herrn Emanuelsson war zu jeder Zeit äußerst freundlich und angenehm. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Celle, 10.03.2020, Christa Brandt

Kurt Wieben

Vorstellung als Nachfolger -> relativ zeitnah, umfassend.Präsentation und Service:

1. Wechsel bzw. Erneuerung von Verbrauchsmaterialien soweit sichtbar notwendig oder als wirksame Optimierung durchgeführt. GUT

2. Schnelle Weitergabe und Lieferung im eng definierten Zeitfenster. SEHR GUT

3. Vorführung von Neuerungen als Zukunftsinvestition mit Chancenpotential überzeugend vermittelt. GUT

4. Geräte Stärken und Schwächen glaubwürdig dargestellt. SEHR GUT

5. Betreuungsangebot mit Besuchs- und Telefonservice versprochen. GUT

Kurt Wieben, Celle 30.10.2019

Familie Lisowski

 

Sehr geehrter Herr Emanuelsson,
Sie sind nicht der erste Kundendiensttechniker, der in unser Haus kommt. An erster Stelle möchten wir Ihnen für die äußerst nette, lustige und gar nicht aufdringliche Art danken. Zweitens wollen wir gerne unseren riesen Dank für die beste Betreuung ever aussprechen!
Wir freuen uns auf die hoffentlich lange Zusammenarbeit.
LG Familie Lisowski aus Celle

Annelene Korte

 

"Herr Emanuelsson war bei seinem Besuch pünktlich, umsichtig und gründlich. Seine Beratungskompetenz war professionell und unaufdringlich. Er versteht sich auf gewinnenden Smalltalk."

Celle 23.10.19, Annelene Korte

Indra Heinecke

 

"Erst einmal bin ich mit der Beratung und dem Service sehr zufrieden. Sie waren ehrlich, kompetent und Sie haben sich telefonisch nochmals bei mir gemeldet. Herr Emanuelsson hat mich zu keinem Zusatzkuag überredet. Eine kleine Verbesserung hätte ich: mehr Info über das neue Design und den Akkusauger. Für junge Leute und Berufstätige ist der Akkusauger sehr interessant (Zeitersparnis)! Celle 09.10.19 Indra Heinecke

Christa Grund

 

Jährlicher Geäte-Service bei Christa Grund aus Bergen bei Celle:
"Ihre Beratung war für mich sehr hilfreich. Ihr Besuch war für mich sehr angenehm. Ich bedanke mich für Ihre Beratung, auch wenn ich meine Geräte nicht bei Ihnen gekauft habe. Vielen Dank."

B. Rozmarynowski

 

"Herr Emanuelsson erschien pünktlich zum vereinbarten Termin. Er ist sehr freundlich, verbindlich und unkompliziert. Meine gesamten Vorwerkgeräte kontrollierte und reinigte er zügig und wies mich auf Mängel hin. Nach Lieferung meines neuen Gerätes erschien er nach meinem Anruf noch am gleichen Tag, um das Gerät zusammen zu bauen und ein zweites Mal, um einen von mir begangenen Fehler zu erklären, so dass ich das Gerät problemlos benutzen konnte. Danke"    

Scheuen 05.10.19 B. Rozmarynowski

Frau M. aus Wunstorf

 

"Wissen Sie, was ich jetzt gerne mache? Saugen-wischen-trocknen, dass ist wirklich genial! Und unsere Zugehfrau hat uns gelobt, das wir den einzigen, vernünftigen Staubsauger aus ihrer Kundschaft haben." Renate M. aus Wunstorf

Familie F. aus Gehrden

"Wir möchten uns für das leckere Grillgewürz von Ihnen bedanken. Haben es hier auf Fehmarn bei unserem Camping-Urlaub mit Schafskäse probiert und es war sehr lecker. Schöne Grüße von Familie F. aus Gehrden“

Lieber Kobold Björn,


es war mir wie immer ein Fest, es ist immer sehr angenehm, wenn Du da bist und dir ein wenig Zeit nimmst. Ich danke Dir für Deine Menschlichkeit und Verständnis für meine Situation. Ich freue mich, wenn Du da bist.
Danke für Deine Zeit…
Nicole N. aus Hustedt
Hustedt 06.11.20

Kirsten L.

 

"Hallo Björn, Wohnung gerade ratzfatz gesaugt-wischt. Hat alles geklappt. Nochmals besten Dank für den tollen Service! Liebe Grüße  und ein schönes Wochenende." 
Kirsten L. aus Luthe

Familie Reuter

 

"Wir lernten Herrn Emanuelsson bei seiner persönlichen Vorstellung als Kundenberater für den Raum Celle kennen. Bei der Gelegenheit war auch ein Service für unsere Vorwerkgeräte gewünscht. Abschließend kann man als Kunden von einem freundlichen Auftreten sowie von einer gründlichen und zügigen Arbeitsweise berichten. Außerdem wurden wir auch korrekt über den Zustand unserer Geräte informiert und über entsprechende technische Neuheiten. Bei seinem Engagement für die Produkte nimmt Herr Emanuelsson auch Rücksicht auf die Wirtschaftslage der Kunden im Einzelfall. Super Service, Super Beratung, sehr kompetent und freundlich." Prädikat empfehlenswert!
Mit freundlichen Grüßen Familie Reuter (Original-Referenz)

Helmut B. aus Celle

Bewertung des Services am 22.10.2020
Am 22.10.20 stand der Mitarbeiter von Vorwerk, Herr Emanuelsson, völlig unerwartet, aber hochwillkommen vor unser Haustür. Behutsam und mit viel Abstand, wie es sich in Corona-Zeiten gehört, stellte er sich vor. Hochwillkommen war er, weil unser Saugroboter seine Programmierung verloren hatte. Freundlich, geduldig und sehr fachkundig hat er unsere Geräte gewartet und erklärt, so wie wir es bisher noch nicht erlebt hatten. Dabei stellte er uns neue Geräte, den Akkustaubsauger und den dazu passenden Saugwischer, vor. Ohne Kabel arbeiten zu können war immer mein Herzenswunsch. Als die Geräte geliefert waren, kam er Emanuelsson wieder unaufgefordert zu uns, um uns in die Geräte einzuweisen und sie zu programmieren. Nun läuft alles wie geschmiert. Drei Vorwerk-Staubsauger und Zubehör haben wir uns verteilt auf drei Stockwerke und sind rundum zufrieden.
Fazit: Herr Emanuelsson hat uns kompetent beraten mit Blick auf die Gegebenheiten des Hauses und unsere speziellen Bedürfnisse.
Familie Helmut B. aus Celle

Yvonne Wagner

„Ich habe den Herrn Emanuelsson durch Zufall kennengelernt da meine Eltern uns in ihrem Haus ihren Staubsauger überlassen haben. Ich bin mit der Beratung bei dem Termin und der Pflege des alten Geräts sehr zufrieden. Er hat uns ehrlich gesagt, was an den alten (ca.14 Jahre alt) Staubsauger aus Grund mangelnder Pflege nicht mehr so in Ordnung ist, aber er hat uns in keinster Weise einen neuen mit allen Mitteln aufgeschwatzt. Ich werde ihn daher sehr weiter empfehlen. Meistens ist es ja so, wenn man an so Kundenberater denkt ,kommt der Gedanke "der will ja nur verkaufen" ist daher aufdringlich oder sogar unfreundlich wenn man nix kauft. Der Herr Emanuelsson hat uns genau das Gegenteil gezeigt. Er war sehr nett und hat sich nicht aufgezwungen." Yvonne Wagner

Original Google Rezension hier.

Danny Genc 


"Ich habe mir bei Herrn Emanuelsson den Vorwerk Staubsauger geholt, der mir wiederum von einem Bekannten empfohlen wurde. Herr Emanuelsson war super nett, eine klasse Beratung. Er fragte uns nach dem Anwendungsbereich (Teppich, Hartböden, Polster), wie man was am Besten behandelt und womit. Zeigte uns dann noch bei uns Vorort das Gerät, so das wir es selber ausprobieren konnten. Von aufdringlichen Andrehen der Sachen haben wir nichts wahrgenommen. Als wir ein selbstverschuldetes Problem hatten mit den Sauger, war Herr Emanuelsson sofort zur Stelle und hat uns umgehend geholfen. Das Produkt, was wir haben, ist der SP 600 Saugwischer. Es ist einfach der Hammer 😍. Nutzen tue ich das Ganze seit ca. 8 Monaten und bin noch immer glücklich damit und empfehle es jedem. Inzwischen haben wir uns auch den VR 300 geholt, der kann die Wohnung saugen, wenn wir arbeiten sind. Somit reicht es, wenn wir einmal die Woche saugwischen. Klare Empfehlung für Herr Emanuelsson ⭐⭐⭐⭐⭐ und sein Produkt. Wir haben ihn auch schon weiterempfohlen an Freunde und die haben die gleiche Erfahrung gemacht." 

 

Danny Genc

bottom of page