Moin Moin, mein Name ist Marc Hübner und ich bin hier der Neue. 

Nur mit meinen 32 Jahren gehöre ich nicht mehr zu den Neuen sondern zum Mittelfeld in dieser Generation.

Ich bin, wie mein Teamkollege Justin Graue, gelernter Bäcker aus Celle. Habe aber diesen Beruf nur ein paar Jahre ausgeübt. Irgendwann merkte ich, dass mir das nächtliche Aufstehen immer schwerer fiel. Es ergab sich für mich die Gelegenheit bei DHL einzusteigen und dort transportiere und verteile ich nun schon seit sechs Jahren Pakete. Das hat mir wirklich Spaß gemacht und ich war zufrieden. Bis mir jemand zeigte, es geht noch besser.

 

Wie es dazu kam? Soll ich es wirklich erzählen?

Also gut, ganz kurz! Wir hatten einen Staubsauger von Vorwerk, Model Tiger. Der hatte aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Also rief ich meinen Kundenberater an. Und wer kam da? Kay Bee…. (so nenn‘ ich ihn manchmal), der Kobold Björn. Er zeigte mir den neuen Kobold-Akku-Staubsauger/ Saugwischer. Meine Freundin und ich waren sofort begeistert, da konnte ich gar nicht anders und habe uns einen „Besserwischer“ gekauft. Kobold Björn war mir mit seiner Art und Weise sofort sympathisch, so das wir mehr und mehr ins Gespräch kamen.

Dabei fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm im Team zu arbeiten und genau wie er, die Möglichkeit zu haben, die Kunden zu begeistern und deren Haushalt zu erleichtern.

Siehe da, hier bin ich jetzt! Ich freue mich auf die professionelle Ausbildung und hoffe, dass wir uns bald persönlich kennenlernen werden und ich sie genauso begeistern kann, wie der Kobold Björn mich. 

Bis hoffentlich ganz bald… 

 

Marc Hübner 

Kobold Kundenberater in Ausbildung